14 Tage
Thailand

2 freie Plätze

Urlaubsart: Urlaubstörns

Revier: Thailand

Zeitraum: 14 Tage (16.11.2025 bis 30.11.2025)

Preis: 1.390 € p.P. in einer Doppelkabine (2.500 € Kabine zur Einzelnutzung)

Beschreibung

  • Route: Ab Phuket, mit Zwischenstopps auf Inseln
  • Anforderungen: Der Törn ist für alle abenteuerlustigen Entdecker – keine Vorkenntnisse im Segeln notwendig!
  • Mehr Informationen: Allgemeiner Törnverlauf

 

Hast du Lust auf ein echtes Abenteuer, das dich in eine exotische, unberührte Welt entführt? Im November 2025 brechen wir zu einem unvergesslichen Segeltörn in Thailand auf – und ich möchte dich einladen, dabei zu sein!

Stell dir vor: Wir segeln durch das kristallklare Wasser des Andamanischen Meeres, entdecken abgelegene Inseln, deren Strände nur wenige je betreten haben und tauchen ein in das wilde, unverfälschte Thailand. Unser Abenteuer startet in Phuket, doch das Ziel ist nicht nur, von Insel zu Insel zu segeln – es geht darum, den Wind in den Segeln zu spüren, neue Horizonte zu entdecken und im Einklang mit der Natur zu leben.

Die Route führt uns zu den legendären Inseln der Region: Phang Nga Bucht, Ko Phi Phi (The Beach), Ko Tapu (James Bond Insel), Ko Roi, Ko Lanta – alles Orte, die den Geist von Abenteuer und Entdeckung verkörpern. Ob wir uns in den Dschungel stürzen, in geheimen Buchten ankern oder die lebendige Unterwasserwelt beim Schnorcheln erkunden – auf diesem Törn bleibt nichts unentdeckt!

Wenn du Lust auf ein echtes Abenteuer hast, das dich aus deiner Komfortzone herausführt und dich in ein tropisches Paradies voller Möglichkeiten und Überraschungen eintauchen lässt, dann solltest du diese Reise auf keinen Fall verpassen. Freu dich auf spontane Entdeckungen, unvergessliche Erlebnisse und eine gute Portion Abenteuer! Auf unserem luxuriösen Fahrten-Katamaran mit Klimaanlage, Generator und Watermaker haben wir jede Menge Platz und sind vollkommen unabhängig von Marinas.

Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit dir die Segel zu setzen und das wahre Thailand zu erleben – abseits der üblichen Touristenpfade.

Melde dich bei mir, wenn du dabei sein willst oder Fragen hast. Ich halte dich natürlich auf dem Laufenden!

Ahoi und abenteuerliche Grüße,
Normen

Im Preis enthalten sind:

Kojencharter für eine Koje in Doppelkabine

Professioneller Skipper

Versicherungen

Endreinigung

Bettwäsche, Handtücher

Hinweis

Törnbezogenen Kosten wie Liegeplatzgebühren, Treibstoffe,
Essen + Trinken an Bord (ca. 150€ – 200€ p.P. pro Woche) werden durch die Bordkasse gedeckt, in die alle Mitsegler zu gleichen Teilen einzahlen (Skipper frei). Crew und Boot sind gegen Schäden untereinander und am Boot versichert.

Die Anreise zum Starthafen erfolgt individuell auf eigene Kosten.

Weitere Infos gern per E-Mail oder Telefon: +49 (0)176 45623958.

Ich freue mich auf Deine Anfrage.

Persönliche Daten



Kontaktdaten



Ausweisdaten



Segelerfahrung



Bezahlung



Kontodaten

IBAN: DE43 7001 0080 0955 4208 03
BIC: PBNKDEFFXX (Postbank)
KTO: 955 420 803 BLZ: 700 100 80

*Die Anmeldung wird erst gültig mit Eingang der Anzahlung auf das o.g. Konto. Ein Törn kommt verbindlich erst ab 4 Anmeldungen zustande. Die Anreise bitte erst nach Bestätigung buchen. Stornobedingungen gemäß den AGB/Teilnahmebedingungen. Es werden nur qualifizierte Skipper eingesetzt. Schiff und Crew sind gegen Schäden am Boot und untereinander mit einer Haftpflichtversicherung abgesichert. Mit dem Absenden dieses Formulars erkenne ich die AGB/Teilnahmebedingungen an.



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Reiseimpressionen

Allgemeiner Törnverlauf

1. Anreisetag

Die Teilnehmer reisen individuell (i.d.R. samstags) an, Fahrgemeinschaften können idealerweise organisiert werden. Wir treffen uns in einer Bar vor Ort bis wir ab ca. 16 Uhr das Boot übernehmen werden. „Willkommen an Bord“. Nun können die Kabinen bezogen werden. Bei einem anschließenden Drink besprechen wir die Einkaufsliste. Danach erfolgen das gemeinsame Einkaufen des Proviants und das Verstauen an Bord. Zum Ausklang des Tages empfiehlt sich ein Restaurantbesuch, bei dem wir den Törn und die Routenplanung durchgehen.

2. Erster Segeltag

Nach dem Frühstück erfolgt eine Sicherheits- und Creweinweisung, bei der gleichzeitig nochmal die Knotenpraxis geübt werden kann. Ist diese geschafft, heißt es endlich „Leinen los und in See stechen“. Alle Manöver an Bord werden vorher vom Skipper durchgesprochen, sodass jeder an Bord seine Aufgabe kennt. Wir segeln verschiedene Tagesziele an, entlang der wunderschönen Küste und vorgelagerten Inseln, bis wir unseren Schlafplatz (Ankerbucht, Bojenfeld oder Hafen) erreicht haben. Abends wird gemeinsam an Bord gekocht oder wir gehen die kulinarischen Köstlichkeiten in den lokalen Restaurants genießen.

3. Segeltag

Zu Beginn eines jeden Segeltages sprechen wir die aktuelle Wettersituation und die Routenplanung durch. Individuelle Programmpunkte und Törnziele werden bei der Routenplanung gern berücksichtigt. Bei einem ausgewiesenen Trainingstörn werden gesondert die verschiedenen Manöver und deren Varianten durchgesprochen und können von jedem Teilnehmer ausgiebig geübt werden. Aufgrund des zeitlichen Aufwands für das Manövertraining, fallen die Entfernungen zu den Tagesendzielen geringer aus.

4. Letzter Segeltag

Am letzten Segeltag (i.d.R. freitags) laufen wir am späten Nachmittag unseren Endhafen an und betanken das Boot. Mit einem Abschlussdrink beenden wir unsere Segelwoche und räumen das Schiff auf. Ein letztes gemeinsames Abendessen rundet die Segelwoche ab. Wer möchte, kann bereits jetzt die Heimreise antreten. Eine Übernachtung an Bord bis um 9 Uhr des Folgetags ist aber möglich.

Die Bordkasse

Zu Beginn der Reise wird eine Bordkasse aufgesetzt, in die zu gleichen Teilen von jedem Crewmitglied eingezahlt wird. Davon werden anfallende Kosten für Hafen- und Liegegebühren der einzelnen Stationen, Treibstoff, Frühstück und kleinere Mahlzeiten sowie weitere törnbezogene Kosten gezahlt. Gemeinsame Landausflüge und das Abendessen in den Restaurants sollten ebenfalls aus der Bordkasse bezahlt werden, wobei auf Kostengleichheit geachtet werden sollte. Der Skipper ist auf Grund seemännischer Tradition und seiner Tätigkeit, von der Bordkasse ausgenommen.